Mein B├╝cherregal

Anne M. | Sonntag, 23. Juli 2017 |
Hey ihr Lieben :) 

Mir kam vorhin spontan die Idee euch mein B├╝cherregal vorzustellen und dies mithilfe von Bildern und zus├Ątzlichen Infos in diesem Post umzusetzen. Ich erz├Ąhle einfach ein bisschen etwas ├╝ber meine Sortierung und zeige euch Einblicke von einzelnen Regalbrettern. Viel Spa├č!


Hier mal ein Foto von meinem gesamten B├╝cherregal. Ich habe es damals bei IKEA gekauft und bin bis heute sehr zufrieden mit der Entscheidung. :) Wenn ich mich nicht verz├Ąhlt habe, besitze ich insgesamt 209 B├╝cher (ein paar Kinderb├╝cher mit hinzu gerechnet), die alle ihren Platz im Regal gefunden haben. Trotz der hohen Anzahl habe ich noch ein paar Regale f├╝r weitere B├╝cher, die im Moment allerdings mit Deko Artikeln etc. aufgestockt sind. Oben auf dem B├╝cherregal haben sich einzelne T├╝ten, Boxen, Beutel oder andere Verpackungen angesammelt, die f├╝r mich in besonderer Verbindung zu B├╝chern oder anderen Merch stehen. Au├čerdem habe ich eine Lichterkette am oberen Rand befestigt.


Die einzelnen Regalbretter folgen jetzt!  :)

Highlight: Handwritten von Shawn Mendes ♥
Mein erstes Regalbrett ist inspiriert von meiner Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout. Dort stehen noch lange nicht alle B├╝cher von ihr aber ich habe die Reihen zusammengestellt, die in etwa von der Gr├Â├če und dem Genre zusammenpassen. "The Problem with Forever" bildet da die Ausnahme, aber da es mein Lieblingsbuch ist, wollte ich noch einmal einen besonderen Fokus darauf legen. An Deko habe ich noch ein wenig buchinspirierten Merch dazugetan. :) Bei dem zweiten Regal habe ich dann begonnen nach Farbe zu sortieren.

In den n├Ąchsten beiden Regalen habe ich das Prinzip der Farbsortierung weitergef├╝hrt. Diese werden au├čerdem von einem kleinen Schoko-Shawn *grins* versch├Ânert. Im unteren Teil des Bildes ist ein weiteres Regal angedeutet, auf das ich aber aufgrund von einem kleinen Chaos nicht weiter eingehen m├Âchte, haha.


Weiter geht's mit den beiden kleineren Regalen in der Mitte. Das obere habe ich zu einer kleinen Shawn-Ecke (man kann nie genug Shawn im Regal haben, merkt euch das ­čĹć) umfunktioniert, wobei Talon doch noch ganz sch├Ân heraussticht. Ich dachte, das w├╝rde ganz gut von den Farben her passen. :) Im unteren Regal habe ich alle meine bisherigen B├╝cher von Colleen Hoover zusammengestellt. Sie geh├Ârt mit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und hat daher ebenfalls ein eigenes Regal f├╝r ihre B├╝cher verdient. Auch hier erg├Ąnzen sich die Farben (abgesehen von dem starken Blau) wirklich sehr gut. Mein Highlight in diesem Regal ist die signierte Autogrammkarte, die ich vor einiger Zeit mal bei einem Gewinnspiel gewonnen habe *kreisch*.


Ich bin der Meinung, dass Harry Potter in keinem Regal fehlen darf, demnach auch in meinem nicht. :) Das obere Regal habe ich mit Funko Pops, einer DVD- Box und weiteren kleinen Fanartikeln rund um Harrys Zauberwelt dekoriert. Ich pers├Ânlich liebe es und kann es kaum erwarten mehr Merch hinzuzuf├╝gen! Das untere Regal ist ganz der Schattenj├Ągerwelt von Cassandra Clare gewidmet. Hier habe ich auch wieder ein paar dieser s├╝├čen Lesezeichen von Buchcharakteren (Tessa, Will und Jem ♥).

Die letzten paar Regale sind auch wieder nach Farbe sortiert, das mag ich recht gern. :) Hier ist auch ganz viel Deko, in Form von "Buchspiegeln", buchinspirierten Stiften, Kerzen, Lesezeichen,Tassen etc., vorzufinden. Allgemein mag ich das "Messy Bookshelf"- Prinzip mega gern und versuche es auf meine Art umzusetzen.

Wie ihr also seht, ist in meinem B├╝cherregal keine einheitliche Sortierung vorzufinden. Teilweise ist es nach Autor, nach Fandom, Farbe, Verlag, Gr├Â├če oder auch nach der Reihenzugeh├Ârigkeit sortiert. Hauptsache es gef├Ąllt mir. :)


Habt ihr eine bestimmte Ordnung in eurem Regal oder ist das auch so bunt gemixt wie bei mir? ♥


Kommentare:

  1. Hey Anne,
    Ein gaaaaanz toller Post! Hat echt Spa├č gemacht ihn zu lesen, auch wenn ich dein Regal schon kenne ;)
    Dein B├╝cherregal ist einfach wundersch├Ân *_*
    Jetzt bin ich neidisch haha

    Liebe Gr├╝├če
    Sina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Sinaaa ♥
      Danke dir, das freut mich so! :) Dein Regal ist auch soo toll! Ich liebe es ja allgemein andere B├╝cherregale zu bewundern, hehe.

      Viele liebe Gr├╝├če zur├╝ck,
      Anne

      L├Âschen
  2. Huhu!

    Ich bin immer beeindruckt davon, was f├╝r sch├Âne B├╝cherregale andere Leute haben! Meine werden eher nach diesem Motto bef├╝llt: "Quetsch B├╝cher in jede L├╝cke, und wenn keine L├╝cke mehr da ist, dann stell sie zweireihig, und wenn jedes Regal schon zwei Reihen hat, dann leg sie obendrauf! Und wenn alle Regale voll sind, dann stapele sie irgendwo hin..."

    Allerdings habe ich gar nicht so viele Regale, weil ich ohnehin fast alle B├╝cher nach dem Lesen verkaufe, vertausche oder verschenke. :-) Harry Potter hat bei mir aber auch ein lebenslanges Bleiberecht.

    Ich habe deinen Beitrag HIER f├╝r meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)
      Haha, dein B├╝cherregal-Motto gef├Ąllt mir! Ist doch auch vollkommen ok, jedem das seine. Au├čerdem hat ein "Messy-Shelf" echt was, wie ich finde. Die Vielfalt ist doch gerade toll, oder? :)

      Vielen Dank f├╝r die Verlinkung, ich habe mich eben einen Kullerkeks gefreut!

      Viele liebe Gr├╝├če zur├╝ck,
      Anne

      L├Âschen
  3. Hey Anne,

    wow, das sieht ja traumhaft sch├Ân aus!!! Besonders die farblich geordneten B├╝cher sehen gigantisch aus, da bekomme ich gleich Lust, meine Regale auch neu anzuordnen. Dummerweise quellen die so stark ├╝ber, dass ├╝berall in meinem Zimmer verteilt schon die B├╝cherstapel stehen. Momentan habe ich meine B├╝cher nach Kategorien sortiert und passend dazu Schilder gemalt, auf denen Sachen wie "Mitten ins Herz", "Heiter bis t├Âdlich" oder auch "Serienspa├č" stehen. :)

    Liebe Gr├╝├če
    Kathi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi :)
      Vielen Dank f├╝r das Kompliment! Falls du die Farbsortierung ebenfalls in Angriff nimmst, gib mir gern bescheid. :) Ich sitze immer ewig daran mein B├╝cherregal umzusortieren aber es macht auch unheimlich Spa├č. Deine momentane Sortierung h├Ârt sich wirklich toll an, mal was ganz anderes! Das ist auch mal eine Idee. :)
      Wie ist denn der Name von deinem Blog? Dann w├╝rde ich auch mal bei dir vorbeischauen. :)

      Liebe Gr├╝├če zur├╝ck,
      Anne

      L├Âschen
    2. Hallo Anne,

      oh ja und wie das Umsortieren Spa├č macht! Bei der Gelegenheit habe ich dann auch s├Ąmtliche B├╝cher von meinen Eltern und mir katalogisiert und bin auf ├╝ber 2.000 St├╝ck gekommen, was mich dann doch etwas ├╝berrascht hat, weil es echt viele sind. :) Mein Blog hei├čt Lesendes Federvieh, ich freue mich ├╝ber deinen Besuch! :D

      Ganz liebe Gr├╝├če
      Kathi

      L├Âschen
    3. Hey Kathi :)
      2000 B├╝cher sind ja der Wahnsinn! :o Und der Traum eines jeden Buchliebhabers.. ;)
      Vielleicht hast du auch Lust einen Post zu deinem B├╝cherregal zu fassen? Das w├╝rde mich wahnsinnig interessieren! Ich werde direkt bei dir vorbeischauen. Ich freue mich!

      Bis gleich,
      Anne :)

      L├Âschen