Leseliste für den Sommerurlaub

Anne M. | Dienstag, 1. August 2017 |

Hey ihr Lieben :)
Für mich und meine Familie geht es morgen für 10 Tage nach Usedom an die Ostsee. Ich habe dort WLAN und meinen Laptop nehme ich auch mit, also werden ich mich zwischendurch auch melden können. Ich wollte euch hier nur gern kurz Bescheid geben und meine Bücher vorstellen, die ich mit in den Urlaub nehme werde. :) Los geht's!


"Dark Love- Dich darf ich nicht begehren" von Estelle Maskame


Der dritte Teil der "Dark Love"- Reihe liegt nun schon fast 1 Jahr auf meinem Sub, weshalb ich mir nun endlich vornehme es im Urlaub zu lesen. Mir hat der erste Teil damals echt gut gefallen, der zweite war allerdings um einiges schwächer, vielleicht hatte ich deswegen keine Lust weiterzulesen. Ich hoffe mir gefällt der Abschluss der Trilogie. :)


Teil 3-6 der "Sea Breeze"- Reihe von Abbi Glines

Na wenn er nicht aussieht wie Daniel Sharman (Teen Wolf),
weiß ich auch nicht. 🔥
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig auf Kriegsfuß mit Abbi Glines Büchern stehe.. Vor zwei Jahren habe ich den ersten und zweiten Teil der "Sea Breeze"- Reihe gelesen und fand sie wirklich toll! Daher habe ich mir auch ihre weiteren Bücher gekauft und habe letztens mal in den weiteren Teil gelesen und fand ihn furchtbar.. Ich habe ihn also abgebrochen. Ich hoffe einfach, dass mir die Bücher gerade durch das passende Sommerfeeling am Strand besser gefallen. *Daumen drück*


"Fangirl" von Rainbow Rowell


Ahhh hier mal ein Buch, auf das ich mich wirklich unglaublich freue! :) Ich habe in letzter Zeit so viel davon gehört, dass ich mir jetzt einfach selbst ein Bild von der Geschichte machen muss. Ich habe erst ewig überlegt, ob ich es lieber auf Deutsch oder auf Englisch lese aber ich habe mich jetzt einfach für das Original entschieden, da ich es gerade wahnsinnig liebe englische Bücher zu lesen, da bietet sich das an. :) Das Cover ist so schön und auch die Geschichte hört sich unglaublich toll an, ich bin so gespannt!



"Salz & Stein" von Victoria Scott



Außerdem habe ich gestern kurzerhand nach "Salz & Stein" gegriffen und direkt reingelesen. Das Buch werde ich dann auch auf der Fahrt weiterlesen und vor Ort beenden. Ist schon ewig her seit ich den 1. Teil gelesen habe, aber bisher gefällt es mir wirklich gut. Ein bisschen Abwechslung schadet bei den ganzen Liebesromanen schadet ja nicht. ;)  Ich bin sehr gespannt auf das große Finale der Geschichte!





"Careless"-Ewig verbunden" von S.C. Stephens




"Careless" ist auch ein Buch, dass jetzt schon ewig auf meinem Sub liegt und bei dem ich nicht so wirklich Lust habe, es zu lesen. An sich ist die Geschichte von Kiera und Kellan nicht schlecht (ich meine er ist Rockstar!) aber mit den fast 750 Seiten für einen Young Adult Roman ist das einfach zu viel. Ich bezweifle zwar, dass ich das Buch im Urlaub lese, aber es kann ja nicht schaden, es sich als Ziel zu setzen. :)


Soo, ihr merkt schon, dass ich den Sommerurlaub eher dazu nutze Bücher zu lesen, die schon ewig auf meinem Sub liegen; zu denen ich unter normalen Umständen zu Hause nicht gegriffen hätte. :D Ist aber nicht schlecht, so kann ich endlich meine Sub-Leichen "vernichten" (echt ein Kampf bei mir, haha) und kann mir direkt neue Bücher kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe auch extra nicht übertrieben mit der Anzahl, weil es bei uns im Ort eine Strandbuchhandlung gibt, die ich natürlich ein paar Mal aufsuchen werde. ;) 

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen und wollt mir ein wenig Motivation mit auf den Weg geben? Ansonsten war es das jetzt von mir. Ich würde mal sagen wir hören uns an der Ostsee wieder! Bis ganz bald. ♥

Klappentexte:

Kommentare:

  1. Enjoy the books! Can't wait for our FaceTime date then. Keep me updated how you like them.
    Best greetings from the sunshine state
    Love you xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Aaaand our FaceTime date yesterday was great! :) It was so nice to see you (even though it was just on my mobile phone), you seemed to be incredibly happy and you just looked great. Can't wait for the next time! Of course I'll keep you updated. :)

      Love you too, girl!

      Löschen
  2. Da hast du dir für die 10 Tage sehr viel vorgenommen =D. Als ich damals "Fangirl" gelesen habe, habe ich fast 2 Wochen dafür gebraucht xdd.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du die viele deiner Sub-Leichen killst :D.

    xoxo,
    Seren <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ich weiß aaber ich habe bereits 2 1/2 der Bücher beendet und bin so motiviert, dass ich hoffentlich noch so einiges schaffe. Nicht alle, aber den Großteil. ;) Ach herrje, also an Fangirl werde ich denke ich auch ein Weilchen länger sitzen, vllt lese ich das auch erst zu Hause, mal sehen. Und danke dir haha! ♥

      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  3. Ahoi Anne! ( wollte ich gerade irgendwie schreiben, weil du und Strand... du weißt schon :D )
    Die Oma Julia hat es nun endlich auch mal geschafft, sich deinen Blogpost durchzulesen und mir ist gerade aufgefallen, dass ich keines der Bücher gelesen habe, ups... trotzdem schicke ich dir ganz viel Motivation rüber, komm mir ja nicht aus dem Urlaub, ohne die meisten von den " Sub-Leichen " gelesen zu haben! * hier strengen Blick einblenden *
    Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß im Urlaub, genieß die Zeit am Strand. :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh hahaha das "Ahoi" war gerade einfach zu lustig! :D Konnte das überdimensional riesige Grinsen nur mit Mühe unterdrücken. ;) Ach ist doch nicht schlimm, der Blogpost wäre Oma Julia ja nicht weg gerannt. Aber danke für deinen Besuch! Und eines soll gesagt sein: Die Motivationsbombe ist geplatzt! Ich bin echt mega im Lesefieber und genieße es echt total hier. :)

      Nochmals dankeschön! Dir wünsche ich viel Durchhaltevermögen in der Schule aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, whuuu. :)

      Allerliebste Grüße zurück,
      Anne

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna

    Ich bin gerade, frag mich nicht wie, auf deinem Blog gelandet :) Du hast es wirklich schön hier! Du bist gerade sehr wahrscheinlich immer noch an der Ostsee, hoffentlich habt ihr schönes Wetter.

    Von deiner Lektüre habe ich zwar nicht so viel gelesen, dafür kenne ich die meisten vom sehen. Fangirl fand ich wirklich super und die Reihe von Victoria Scott möchte ich auch noch lesen.

    Bleibe gleich einmal als Leserin hier
    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)
      Freut mich sehr, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Und ja, zum Glück haben wir schönes Wetter hier. Ich hoffe das hält die nächsten paar Tage noch..
      Fangirl wird mein nächstes Buch, darauf freue ich mich auch schon unglaublich. :) Salz & Stein habe ich bereits beendet und für wirklich toll befunden. Klare Leseempfehlung von mir!

      Liebe Grüße zurück,
      Anne

      Löschen